
SecureGo+ Renault Bank direkt
Das Sicherheitsverfahren Ihrer Renault Bank direkt
- Die App zur Freigabe von Banking-Transaktionen bei der Renault Bank direkt
- Sehen – Bestätigen – Freigeben: bequeme Direktfreigabe statt TAN-Eingabe
- Sicherlich sicher - auf bis zu drei Geräten
SecureGo+
Renault Bank direkt
Die App, die freigibt
Die SecureGo+ Renault Bank direkt-App ist die zentrale Anwendung für Authentifizierungen und Freigaben für alle digitalen Kanäle.
Sehen – Bestätigen – Freigeben
Direktfreigabe statt TAN-Eingabe. Mittels Direktfreigabe werden die Zahlungen im Handumdrehen bestätigt. Mit wenigen Klicks zum Ziel im gewohnten Design.
Sicherlich sicher
Die Sicherheit Ihrer Geldanlage liegt uns am Herzen, daher ist die gesamte Kommunikation in der App verschlüsselt. Die Ausführung von Transaktionen ist mit Ihrem Freigabe-Code oder per Touch-ID/Face-ID zusätzlich abgesichert. Über die Geräteverwaltung in Ihrem Online-Banking-Bereich können Sie selbst bis zu drei Geräte registrieren. Eine Freigabe können Sie auf jedem aktiven Gerät tätigen.
Der richtige Code zur richtigen Zeit

Freigabe-Code
Der Freigabe-Code wird bei der Ersteinrichtung der App von Ihnen selbst vergeben. Merken Sie sich diesen Code gut, er wird für jede Transaktion in der App benötigt. Sollten Sie den Freigabe-Code vergessen, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.

Aktivierungscode
Der Aktivierungscode dient nur der einmaligen Freischaltung Ihrer Bankverbindung in der App SecureGo+ Renault Bank direkt. Sie können ihn als QR-Code scannen oder manuell eingeben. Dieser Code ist 20 Tage für die Ersteinrichtung der App gültig.
Fragen zu SecureGo plus
SecureGo+ Renault Bank direkt ist eine App für eine Direktfreigabe von Transaktionen und Aufträgen. Es handelt sich nicht um unsere Banking-App.
Sie können weltweit uneingeschränkt Ihr Online-Banking nutzen und jederzeit über Ihr Tagesgeld verfügen.
Die App SecureGo+ Renault Bank direkt entspricht der aktuellen EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2), sodass ein erhöhtes Sicherheitsniveau erreicht wird. Ein alternatives Sicherheitsverfahren gibt es nicht.
Weitere interessante Themen:
Einrichtungsassistent
Weitere Bankverbindung hinzufügen
Wie erhalte ich den Aktivierungscode?
Gerätevoraussetzungen
Einrichtungsverfahren
Nutzen Sie jetzt unseren Assistenten zur Einrichtung der SecureGo+ Renault Bank direkt-App. Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch den Einrichtungsprozess.
Sie können SecureGo+ Renault Bank direkt aus dem App Store oder Google Play Store herunterladen. Eine alternative Downloadmöglichkeit wird nicht angeboten.
Scannen Sie jetzt den jeweiligen QR-Code ein:
iOS:
Android:
Sie finden die Geräteverwaltung Ihrer mobilen Endgeräte in Ihrem Online-Banking-Bereich unter dem Bereich Service & Mehrwerte unter dem Unterpunkt Sicherheit. Klicken Sie nun unter SecureGo Plus auf das Stift-Symbol zum bearbeiten Ihrer aktuellen Geräteeinstellungen. Sie können hier Geräte löschen, hinzufügen und Ihre Einstellungen überprüfen.
Die Anleitung für den Gerätewechsel mit der App SecureGo+ Renault Bank direkt finden Sie hier.
Alternativ haben wir auch ein Video für Sie vorbereitet:
Für die Installation und Nutzung von SecureGo+ Renault Bank direkt ist ein mobiles Endgerät (Smartphone / Tablet) mit einem aktuellen Betriebssystem sowie eine ausreichende Internetverbindung erforderlich. Eine SIM-Karte mit einer Mobilfunknummer benötigen Sie nicht.
Wenn Sie ein Android Gerät nutzen, muss mindestens die Version 6 als Betriebssystem installiert sein.
Bei der Nutzung von Apple Geräten ist aktuell mindestens iOS 14 als Betriebssystem erforderlich. Sobald es eine neue iOS Version gibt, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.
Auf Endgeräten mit vorhandenem oder nachträglich hinzugefügten Root oder Jailbreak kann die App aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden.
Aktivierungscode
Ein neuer Aktivierungscode kann im Online-Banking unter der Gerätverwaltung angefordert werden, indem ein neues Gerät registriert wird.
Sie sind Neukunde bei der Renault Bank direkt? Der Aktivierungscode für die App SecureGo+ Renault Bank direkt wird Ihnen automatisch nach der Kontoeröffnung per Post verschickt.
Sie benötigen einen neuen Aktivierungscode und haben keinen Zugang zum Online-Banking?
Gerne veranlassen wir den Versand eines neuen Aktivierungscodes für Sie. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Bei der Einrichtung der App SecureGo+ Renault Bank direkt wird der Aktivierungscode nicht angenommen. Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
Der Aktivierungscode ist abgelaufen
Ein postalisch übersandter Aktivierungscode ist 20 Tage gültig. Ein online angezeigter Aktivierungscode ist 5 Minuten gültig. Nach Ablauf dieser Fristen muss ein neuer Aktivierungscode angefordert werden.
Bitte beachten Sie, dass sich die Briefe bei Anforderung mehrerer Aktivierungscodes zeitlich überschneiden können. Damit verlieren die Aktivierungscodes der älteren Briefe Ihre Gültigkeit. Nutzen Sie bitte stets den aktuellsten Aktivierungscode.
Aktivierungscode und Freigabe-Code wurden vertauscht
Der Freigabe-Code wird bei der Ersteinrichtung der App von Ihnen selbst vergeben. Merken Sie sich diesen Code gut, er wird für jede Transaktion in der App benötigt. Der Aktivierungscode dient nur der einmaligen Freischaltung Ihrer Bankverbindung in der App SecureGo+ Renault Bank direkt. Sie können ihn als QR-Code scannen oder manuell eingeben.
Der eingegebene Code hat nicht die erforderliche Länge
Für die erstmalige Einrichtung verwenden Sie bitte die Schaltfläche Bankverbindung für Online-Banking freischalten. Die Schaltfläche Bankverbindung von bisherigem Gerät übernehmen ist nur für den Gerätewechsel, z.B. nach der Anschaffung eines neuen Smartphones.
Weitere Themen:
Einrichtungsassistent
Aktivierungscode anfordern
Freigabe-Code vergessen
Sie sind bereits Kunde bei der Renault Bank direkt?
Der Aktivierungscode wird im Online-Banking unter der Gerätverwaltung angefordert, indem ein neues Gerät hinzugefügt wird.
In der TAN-App schalten Sie Ihre Bankverbindung für das Online-Banking mit Ihrem Aktivierungscode frei. Sie können den QR-Code in der App SecureGo+ Renault Bank direkt einscannen oder den Code manuell eingeben.
Bitte beachten Sie, dass ein Aktivierungscode nach einer gewissen Zeit verfällt. Der per Post verschickte Aktivierungscode ist 20 Tage gültig. Wenn Sie ein aktives Sicherheitsverfahren haben, können Sie sich den Code online anzeigen lassen. Dieser hat eine Gültigkeit von 5 Minuten.
Sie sind Neukunde bei der Renault Bank direkt?
Der Aktivierungscode für die App SecureGo+ Renault Bank direkt wird Ihnen automatisch nach der Kontoeröffnung per Post verschickt.
Sie haben derzeit keinen Zugang zum Online-Banking?
Gerne veranlassen wir den erneuten Versand eines Aktivierungscodes für Sie. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Der Aktivierungscode dient zur Verknüpfung von der App SecureGo+ Renault Bank direkt und Ihrer Bankverbindung bei der Renault Bank direkt.
Für die abschließende Registrierung ist die Eingabe oder das Einscannen des Aktivierungscodes in der App SecureGo+ Renault Bank direkt erforderlich.
!Wichtig:
Der Aktivierungscode wird nur einmalig zur Einrichtung benötigt, im Gegensatz zum Freigabe-Code, den Sie selbst vergeben und für jede Transaktion benötigen.
Haben Sie noch weitere Fragen zu dem Thema?
Aktivierungscode erhalten
Neuen Aktivierungscode anfordern
Weitere Bankverbindung hinzufügen
Hilfestellung Aktivierungscode
Freigabe-Code
Bei der Einrichtung der TAN-App SecureGo+ Renault Bank direkt ist ein persönlicher Freigabe-Code zu bestimmen, um zukünftige Transaktionen und Aufträge aus dem Online-Banking-Bereich in der App freigeben zu können.
!Wichitg:
Im Gegensatz zum Aktivierungscode benötigen Sie Ihren Freigabe-Code für jede Auftragsfreigabe. Der Aktivierungscode wird nur einmalig zur Einrichtung der App benötigt.
Merken Sie sich Ihren Freigabe-Code sehr gut. Sofern Sie Ihren Freigabe-Code vergessen haben, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
Gut zu Wissen!
Wenn Sie Ihren persönlichen Freigabe-Code vergeben, können Sie auch Sonderzeichen nutzen. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit eine Face- oder Touch-ID zu aktivieren.
Selbstverständlich können Sie auch Ihren Freigabe-Code ändern.
Der persönliche Freigabe-Code kann von Ihnen jederzeit geändert werden.
Öffnen Sie die App SecureGo+ Renault Bank direkt und wählen Sie unter den Einstellungen dann Freigabe-Code ändern. Hier können Sie gewünschte Änderung vornehmen und ggf. die Biometrie-Einstellung zur Face-/ Touch-ID verwalten.
Den Freigabe-Code haben Sie sich bei der Einrichtung der App selbst vergeben, um zukünftige Transaktionen und Aufträge im Online-Banking mit SecureGo+ freizugeben. Der Freigabe-Code ist aus Sicherheitsgründen nur Ihnen bekannt.
Wenn Sie Ihren Freigabe-Code vergessen haben, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden. Hierzu benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode.
Das Formular zur Anforderung eines Aktivierungscodes finden Sie hier.
SecureGo+ Renault Bank direkt zurücksetzen? So geht es:
Öffnen Sie die App und wählen Sie unter den Einstellungen App zurücksetzen.
? Gut zu wissen:
Die App SecureGo+ Renault Bank direkt wird automatisch nach 5 Falscheingaben des Freigabe-Codes zurückgesetzt und muss anschließend neu eingerichtet werden.
Nutzung
Gerne können Sie auf einem mobilen Endgerät die TAN-App SecureGo+ gleichzeitig für mehrere Online-Banking-Zugänge bei der Renault Bank direkt nutzen.
Bitte beachten Sie, dass für die gemeinsam genutzte App SecureGo+ auf einem Gerät ausschließlich nur ein Freigabe-Code vergeben werden kann. Alle Transaktionen und Aufträge für die hinterlegten Bankverbindungen werden zukünftig mit diesem Freigabe-Code oder mit Face-/ Touch-ID bestätigt.
Der jeweilige Kunde, der die TAN-App mit Ihnen gemeinsam nutzen wird, fordert sich zunächst einen Aktivierungscode an.
Der erforderliche Aktivierungscode liegt Ihnen bereits vor?
Öffnen Sie die bereits aktivierte App, die Sie gemeinsam nutzen möchten. Klicken Sie auf die Einstellungen der App SecureGo+ und dann auf Bankverbindungen. Geben Sie den bereits vergebenen persönlichen Freigabe-Code ein. Wählen Sie jetzt neue Bankverbindung hinzufügen und dann "Meinen Aktivierungscode einscannen oder eingeben", um Ihren Aktivierungscode einzuscannen.
Sofern die TAN-App bisher noch nicht eingerichtet wurde, aktivieren Sie SecureGo+ zunächst für einen Online-Zugang und fügen anschließend weitere Bankverbindungen wie oben beschrieben hinzu.
Freigabe-Code vergessen
Wie erhalte ich den Aktivierungscode?
Eine TAN (Transaktionsnummer) wird benötigt, um bestimmte Vorgänge im Online-Banking-Bereich durchzuführen. Dabei handelt es sich um TAN-pflichtige Aufträge, wie z. B.
Änderung von persönlichen Daten, des Referenzkontos und des Familienstands.
Weitere Informationen zu unserem Sicherheitsverfahren:
SecureGo+ Renault Bank direkt
Warum habe ich keine TAN erhalten?
Für die Änderung Ihrer persönlichen Daten oder für die Serviceaufträge aus dem Online-Banking-Bereich ist zusätzlich zur Freigabe in der TAN-App SecureGo+, eine TAN einzugeben. Diese wird nach Eingabe des persönlichen Freigabe-Codes automatisch von der App generiert. Die TAN müssen Sie immer manuell im Online-Banking, um Ihren Auftrag zu bestätigen.
Bei der Nutzung einer Finanzsoftware ist generell keine Direktfreigabe in der App SecureGo+ Renault Bank direkt möglich. Jeder Auftrag muss zusätzlich mit einer TAN bestätigt werden.
? Gut zu wissen:
Bei dreimaliger Falscheingabe der TAN, wird das Sicherheitsverfahren gesperrt und automatisch ein Entsperrcode per Post verschickt.
Weitere interessante Themen:
Freigabe-Code vergessen
Nutzung von SecureGo+
keine TAN erhalten
Für die Direktfreigabe haben Sie in der App SecureGo+ Renault Bank direkt aus Sicherheitsgründen maximal 5 Minuten Zeit.
Für jeden neuen Auftrag, den Sie in Ihrem Online-Banking-Bereich durchführen, erhalten Sie in der App automatisch eine neue Möglichkeit zur Direktfreigabe. Ihre Aufträge geben Sie mit Ihrem persönlichen Freigabe-Code frei.
Auch eine TAN, die von SecureGo+ generiert wird, ist nur 5 Minuten gültig.
Weitere interessante Themen:
Freigabe-Code vergessen
Nutzung von SecureGo+
Ihre Überweisungen können Sie wie gewohnt in Ihrem Online-Banking-Bereich ausführen.
Sie erhalten automatisch eine Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät.
Öffnen Sie die App SecureGo+ Renault Bank direkt und prüfen Sie die Transaktionsdaten.
Geben Sie die Transaktion direkt mit Ihrem Freigabe-Code oder mit Face-/Touch-ID frei.
Nach erfolgreicher Transaktion erhalten Sie einen Bestätigungshinweis sowohl im Online-Banking als auch in der TAN-App.
Weitere interessante Themen:
Nutzung von SecureGo+
Freigabe-Code vergessen
kein aktives Sicherheitsverfahren
Verwaltung
Sie suchen die App-ID in der TAN-App SecureGo+ Renault Bank direkt?
Diese finden Sie in der App unter Einstellungen (Zahnrad-Symbol oben rechts). Dort wird Ihnen die App-ID im unteren Bereich angezeigt.
Sie können die App SecureGo+ Renault Bank direkt gleichzeitig auf maximal drei Geräten nutzen.
Installieren Sie die App auf Ihrem neuen Gerät und legen Sie einen persönlichen Freigabe-Code fest.
Starten Sie den Registrierungsprozess in Ihrem Online-Banking, indem Sie unter der Geräteverwaltung ein weiteres Gerät hinzufügen. Schalten Sie Ihre Bankverbindung frei, indem Sie den Aktivierungscode in der App einscannen oder manuell eingeben.
Jetzt können Sie Aufträge oder Transaktionen gleichzeitig auf allen registrierten Geräten bestätigen. Somit ist keine Auswahl eines bestimmten Endgeräts erforderlich.
Auch für Sie interessant:
SecureGo+ gelöscht oder zurückgesetzt
SecureGo+ Renault Bank direkt unterstützt derzeit die Sprachen Deutsch und Englisch. Die Spracheinstellung Ihres mobilen Endgeräts ist entscheidend.
Wenn die Sprache Ihres Endgeräts auf Englisch ist, dann wird SecureGo+ die Gerätesprache automatisch übernehmen.
Wenn eine andere Sprache für Ihr Endgerät eingestellt ist, läuft die App in Deutsch.
Bei Verlust Ihres Smartphones oder Tablets, welches für Ihr Sicherheitsverfahren registriert ist, sollte dieses im Online-Banking gesperrt werden. Somit kann die App SecureGo+ Renault Bank direkt nicht mehr genutzt und keine Push-Mitteilungen verschickt werden.
Sie können in Ihrem Online-Banking unter der Geräteverwaltung das bisher registrierte Gerät löschen und dann ein neues Gerät registrieren, um einen neuen Aktivierungscode per Post anzufordern.
Sie haben derzeit keinen Zugang zum Online-Banking?
Gerne veranlassen wir den erneuten Versand eines Aktivierungscodes für Sie. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Wenn Sie versehentlich Ihre SecureGo+ Renault Bank direkt-App gelöscht oder zurückgesetzt haben, müssen Sie die Verbindung zwischen der App und Ihrem Online-Banking mit einem neuen Aktivierungscode wiederherstellen.
Fordern Sie hierzu einen neuen Aktivierungscode unter der Geräteverwaltung Ihres Online-Bankings an.
Haben Sie keinen Zugang zum Online-Banking? Dann nutzen Sie für die Anforderung des Aktivierungscodes unser Online-Formular.
Auch für Sie interessant:
Einrichtungsassistent
Nutzung der TAN-App
Sie haben die SecureGo+ Renault Bank direkt-App installiert und eingerichtet? In diesem Video zeigen wir Ihnen die bequeme Freigabe Ihrer Aufträge sowie weitere Funktionen unserer TAN-App.
Gerät wechseln
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten mit Ihrer SecureGo+ Renault Bank direkt-App umziehen? Hier finden Sie die Anleitung, mit der Sie den Gerätewechsel in nur wenigen Schritten durchführen können.

Aktivierungscode anfordern
Einen Code brauchen Sie, wenn:
-
die App neu eingerichtet werden muss
-
Sie Ihren Freigabecode vergessen haben
-
Sie die App gelöscht / zurückgesetzt haben
-
Sie kein aktives Sicherheitsverfahren haben
-
der vorhandene Aktivierungscode abgelaufen ist
-
Sie eine Bankverbindung hinzufügen möchten.

Mit Sicherheit ein starkes Ensemble
Die Apps SecureGo+ Renault Bank direkt und Renault Bank direkt Banking wurden vom TÜV Saarland in Sachen Sicherheit der Kommunikationswege und die Speicherung von Daten innerhalb einer geeigneten Sicherheitsarchitektur geprüft und mit der Zertifizierung bestätigt, dass alle relevanten Sicherheits- und Qualitätsanforderungen erfüllt werden.


