FAQ

Neuigkeiten zu Ihrem Benachrichtigungsservice

12. Juni 2025

Mit unserem Benachrichtigungsservice informieren wir Sie bereits über neue Dokumente und Nachrichten in Ihrem Postfach im Online-Banking.

Diesen Service haben wir nun für Sie weiterentwickelt
und optimiert:

 + Immer informiert:

Ab sofort erhalten Sie die Benachrichtigung über neue Dokumente und Nachrichten in Ihrem Postfach ausschließlich über E-Mail.
Sie haben an einem Tag mehrere Eingänge in Ihrem Postfach?  Wir stellen Ihnen Benachrichtigungen über Eingänge für Dokumente und Nachrichten jeweils einmal pro Tag bereit.

Sie möchten mehr über Ihr Postfach oder die Konfiguration der Benachrichtigung erfahren?
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen.

Gut zu wissen:

Sie nutzen unsere Banking-App und haben die Benachrichtigung als Push-Mitteilung auf Ihrem mobilen Endgerät erhalten?

Dann brauchen Sie nichts weiter unternehmen, wir haben den Service für Sie auf E-Mail umgestellt. Ist uns dies nicht möglich, informieren wir Sie darüber und werden Sie bitten, sich den Benachrichtigungsservice nochmals neu anzulegen und uns dabei Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen.
Push-Benachrichtigungen für den Kontostand und Ihre Umsätze sind weiterhin möglich.