
Identifikationsverfahren
Um Ihre Kontoeröffnung abzuschließen, benötigen wir eine Legitimation von Ihnen. Entscheiden Sie selbst, welches der nachfolgenden Identifikationsverfahren Sie nutzen möchten:
- POSTIDENT-Videochat
- POSTIDENT-Coupon
So schalten Sie Ihr Konto frei
Ihre Kontofreischaltung ist nur noch wenige Schritte entfernt und Sie können schon bald von unseren attraktiven Konditionen profitieren. Aus gesetzlichen Gründen benötigen wir für die Kontoeröffnung eine vollständige Legitimation aller Kontoinhaber. Die Legitimation können Sie entweder via POSTIDENT-Videochat oder via POSTIDENT-Coupon durchführen. Klicken Sie dafür auf den Button "Jetzt legitimieren", um auf die Seite unseres Partners Deutsche Post zu gelangen. Um Ihre Identifikation eindeutig zuordnen zu können, werden zunächst Ihre Identifizierungsdaten abgefragt. Anschließend können Sie sich dann für Ihr gewünschtes Identifikationsverfahren entscheiden.
Videochat
Bei der Identifizierung via Videochat können Sie sich einfach und bequem online legitimieren. Der Identifikationsprozess dauert ca. 3-5 Minuten und findet als Videochat zwischen Ihnen und einem Mitarbeiter unseres Partners Deutsche Post statt.
Coupon
Legitimieren Sie sich in einer Postfiliale Ihrer Wahl. Drucken Sie hierzu den POSTIDENT-Coupon aus oder hinterlegen sich diesen in der POSTIDENT-App. Der Postmitarbeiter der Filiale in Ihrer Nähe, führt die Legitimation für Sie durch.
Sollten Sie sich mit einem Reisepass legitimieren, übermitteln Sie uns bitte Ihre aktuelle Meldebescheinigung per Dokumenten-Upload auf unserer Website.
Schließen Sie jetzt Ihre Kontoeröffnung ab.
Haben Sie Sich für ein Identifikationsverfahren entschieden? Dann klicken Sie auf Jetzt legitimieren und folgen Sie den Anweisungen auf der Legitimationsseite unseres Partners Deutsche Post.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Fragen zur Kontoeröffnung
Derzeit werden nur Privatkonten im Tagesgeld- und Festgeld-Bereich angeboten. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Produkten: Tagesgeldkonto Festgeld U18-Konten
Falls die Identifikation nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, können Sie das Identifikationsverfahren ein weiteres Mal starten. Solange Sie noch keinen Identifikationsprozess abgeschlossen haben, können Sie sich innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Kontoeröffnungsbestätigung auch noch für das jeweils andere Identifikationsverfahren entscheiden.
Sie erhalten nach dem Kontoeröffnungsprozess eine E-Mail mit weiteren Informationen. In dieser E-Mail gelangen Sie über einen entsprechenden Link zu Ihren Legitimationseinstiegen. Auf dieser Seite können Sie entscheiden, mit welchem unserer Identifikationsverfahren Sie sich legitimieren möchten.
Sobald Ihre Legitimation von unserem Dienstleister an uns übermittelt wurde, werden wir Ihr Konto schnellstmöglich eröffnen. Sie erhalten eine E-Mail, sobald das Konto eröffnet worden ist, und parallel dazu einen Brief mit Ihrem Freischaltcode. Mit Erhalt dieser E-Mail ist Ihre Kontoeröffnung abgeschlossen und es werden Ihnen alle weiteren Informationen zur Verfügung gestellt. Aufgrund unserer attraktiven Konditionen und der damit verbundenen erhöhten Nachfrage, kommt es aktuell bei unseren Kontoeröffnungen zu Verzögerungen.
Sie benötigen einen gültigen Personalausweis oder Ihren Reisepass mit Meldebescheinigung, ein Tablet oder Smartphone mit Kamera (Internetzugang vorausgesetzt) sowie die entsprechende App, die Sie in Ihrem jeweiligen Store herunterladen können. Wenn Sie sich per Reisepass legitmieren, können Sie hier direkt Ihre Meldebescheinigung an uns übermitteln.