FAQ

...dass das mobileTAN-Verfahren abgeschaltet wird?

05. Mai 2022 - Wussten Sie schon...?

Bonjour,

Sie möchten mehr Informationen und Tipps rund um die Renault Bank direkt? - Et voilà: Heute zeigen wir Ihnen, was Sie tun müssen, bevor das mobileTAN-Verfahren abgeschaltet wird.

Wie Sie sicherlich bereits der Presse entnommen haben, stellen immer mehr Banken das mobileTAN-Verfahren ein oder haben sogar schon auf ein anderes TAN-Verfahren umgestellt. 

Grund hierfür ist, dass die unverschlüsselte Übermittlung einer TAN mittels SMS nicht mehr den neuesten Sicherheitsstandards entspricht. Um die größtmöglichste Sicherheit für Ihr Online-Banking zu gewährleisten, geben Sie zukünftig sicher und flexibel Ihre Transaktionen und Aufträge in unserer passwortgeschützten App SecureGo+ Renault Bank direkt frei.

Die gesamte Kommunikation in der App ist verschlüsselt. Die Ausführung von Transaktionen ist mit Ihrem Freigabe-Code oder per Touch-ID/Face-ID zusätzlich abgesichert. Über die Geräteverwaltung in Ihrem Online-Banking-Bereich können Sie eigenständig bis zu drei Geräte registrieren. Eine Freigabe können Sie auf jedem aktiven Gerät tätigen. 

Das mobileTAN-Verfahren wird zum Ende des 3. Quartals des Jahres 2022 abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt ist der Zugriff zu Ihrem Online-Banking-Bereich ausschließlich durch Nutzung der App SecureGo+ Renault Bank direkt möglich. 

Hat es Ihnen gefallen? - Dann schauen Sie gerne wieder vorbei. Wir veröffentlichen in unserem News-Bereich unter der Rubrik 'Wussten Sie schon...? ' regelmäßig nähere Informationen zu Themen rund um die Renault Bank direkt.

Au revoir
Ihr Team der Renault Bank direkt