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Bitte achten Sie auf unsere korrekte URL ( https://www.renault-bank-direkt.de ) und prüfen Sie jede Transaktion sorgfältig bei der Freigabe in der SecureGo+ App.
FAQ

Fragen zur Banking-App

Was ist die Renault Bank direkt Banking-App?

Eine App, alles im Blick.

Mit der Renault Bank direkt Banking-App verwalten Sie Ihre Konten bei der Renault Bank direkt. Sie können Kontostände prüfen und Überweisungen auf Ihr Referenzkonto tätigen. Bleiben Sie auch unterwegs immer informiert und sehen Sie die Nachrichten in Ihrem persönlichen Postfach ein. Die Banking-App ist eine Ergänzung zum bereits bestehenden Online-Banking.

Weitere interessante Themen:
Banking-App herunterladen
Banking-App Gerätevoraussetzungen
Die App im Überblick

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Einrichtungsverfahren

Was sind die Voraussetzungen für die Renault Bank direkt Banking-App?

Für die Installation und Nutzung der Renault Bank direkt Banking-App ist ein mobiles Endgerät (Smartphone / Tablet) mit einem aktuellen Betriebssystem sowie eine ausreichende Internetverbindung erforderlich. Eine SIM-Karte mit einer Mobilfunknummer benötigen Sie nicht.

Die Betriebssysteme Android 8 und iOS 15 werden nicht mehr unterstützt. Bitte kontrollieren Sie bereits jetzt Ihr verwendetes Betriebssystem auf Ihrem mobilen Endgerät und führen Sie, wenn notwendig, ein Update vom Hersteller durch.

Auf Endgeräten mit vorhandenem oder nachträglich hinzugefügten Root oder Jailbreak kann die App aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden.

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Wo kann ich die Renault Bank direkt Banking-App herunterladen?

Sie können die Renault Bank direkt Banking-App aus dem App Store oder Google Play Store herunterladen. Eine alternative Downloadmöglichkeit wird nicht angeboten. Scannen Sie jetzt den jeweiligen QR-Code ein:

iOS:

Android:

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Wofür benötige ich das App Passwort?

Das App-Passwort dient zur Entsperrung der Banking-App und schützt vor Zugriffen Dritter. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die Face- oder Touch-ID zu aktivieren.

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Biometrische Anmeldung in der Banking App
Passwort der Banking-App vergessen

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Wo finde ich meine User-ID / Alias nebst PIN?

Als Neukunde haben Sie sich Ihren Alias und Ihre PIN in der Kontoeröffnungsstrecke selbst festgelegt.
Sie können Ihren Alias oder Ihre User-ID jederzeit in Ihrem Online-Banking-Bereich einsehen. Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf Service & Mehrwerte und wählen dann den Unterpunkt Sicherheit aus. Unter dem Punkt Onlinezugang können Sie Ihren Alias oder Ihre User-ID einsehen.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben und sich nicht einloggen können, verwenden Sie bitte zur Entsperrung Ihres Zugangs das Online-Formular hier.

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Nutzung

Wie melde ich mich in der Banking-App ab?

Durch das Schließen der App werden Sie bereits direkt abgemeldet. Alternativ wird die Banking-App automatisch nach drei Minuten Inaktivität geschlossen. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, in der Banking-App über das Menü auf Abmelden zu klicken.

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Wo finde ich die Kontodetails?

Sie können ganz bequem Ihre Kontodetails aufrufen, indem Sie in der Übersicht Ihrer Banking-App einfach das gewünschte Konto antippen. Nun erhalten Sie drei Auswahlfelder, wo unter anderem auch die Option zu den Kontodetails aufgeführt wird.

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Kann ich eine weitere Bankverbindung in der Banking-App hinterlegen?

Zurzeit können Sie in der Banking-App nur die Bankverbindungen hinterlegen, die Sie über Ihren Online-Banking-Zugang verwalten.

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Brauche ich eine Internetverbindung, um die Banking-App nutzen zu können?

Sie benötigen eine Internetverbindung, damit die Banking-App genutzt werden kann.

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Welche Konten werden in der Banking-App angezeigt.

Ihnen werden dieselben Konten wie in Ihrem Online-Banking-Bereich angezeigt.

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Wie kann ich ein Konto in der Banking-App anlegen?

Sobald Sie die Renault Bank direkt Banking-App geöffnet haben, finden Sie die Möglichkeit zur Kontoeröffnung im Menü unter dem Punkt Produkte & Angebote.

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Verwaltung

Wie ändere ich mein Passwort für die Banking-App?

Das hinterlegte App-Passwort können Sie jederzeit in Ihrer Banking-App ändern. Wählen Sie unter Menü die Einstellungen und dann App-Passwort ändern. Sie werden gebeten, das aktuelle sowie das zukünftige Passwort einzugeben.

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Passwort für die Banking-App vergessen

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Ich habe mein Passwort für die Banking-App vergessen.

Sofern Sie Ihr App-Passwort vergessen haben, ist die Renault Bank direkt Banking-App erneut einzurichten. Hierzu ist die Deinstallation der App erforderlich. Laden Sie die Banking-App erneut aus dem App Store oder Play Store auf Ihr mobiles Endgerät. Vergeben Sie dann ein neues App-Passwort. Die Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking bleiben davon unberührt.

iOS:

Android:

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Sie haben versehentlich Ihre Banking-App gelöscht oder zurückgesetzt?

Sie haben die Renault Bank direkt Banking-App versehentlich gelöscht?
Sie können Ihre Banking-App jederzeit erneut installieren.
Unter Banking-App herunterladen finden Sie die Links zum herunterladen der App.

Sie haben die Banking-App versehentlich zurückgesetzt?
Alle Inhalte, Konten und Einstellungen wurden gelöscht. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich. Die Banking-App muss neu eingerichtet werden.

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Wie kann ich die „biometrische Anmeldung“ aktivieren?

Sie können sich auch mit Ihren biometrischen Daten anmelden. Diese können in der Banking-App aktiviert werden. Dazu wählen Sie innerhalb der App unter Menü den Punkt Einstellungen aus. Durch die Auswahl des Unterpunktes Biometrische Anmeldung können Sie Ihre Face- oder Touch-ID aktivieren.

!Wichtig: Die Nutzung der Biometrie für die App ist nur möglich, wenn diese bereits für Ihr mobiles Gerät eingerichtet wurde.

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Welche Banking-App Version verwende ich?

Dies können Sie ganz einfach einsehen, wenn Sie in der Banking-App unter Menü den Punkt Einstellungen auswählen. Die Versionsnummer wird Ihnen am unteren Bildschirmrand angezeigt.

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Wie kann man die Konten innerhalb der Banking-App sortieren?

In der Kontenübersicht Ihrer Banking-App können Sie ganz einfach eine Sortierung der Konten vornehmen. Tippen Sie hierzu rechts oben auf das Stiftsymbol und anschließend auf das Symbol mit den drei Strichen und dem Pfeil nach unten, um die gewünschte Sortierung vornehmen zu können. Hierbei können Sie zwischen der Kontoart, dem Finanzinstitut und dem Kontoinhaber wählen.

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Wie kann man die Konten innerhalb der Banking-App ausblenden/einblenden?

Sie könnnen selbst entscheiden, welche Konten Ihnen in der Banking-App angezeigt werden sollen und welche nicht. Hierzu tippen Sie in der Übersicht der App rechts oben auf das Stiftsymbol. Die Sichtbarkeit des jeweiligen Kontos passen Sie über das Auge links neben dem Konto an. Des Weiteren können Sie auch direkt in der Kontenübersicht den Gesamtsaldo aus- bzw. einblenden.

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Wie kann man die Konten innerhalb der Banking-App umbenennen?

Die Kontobezeichnung können Sie in der Banking-App ganz einfach ändern, in dem Sie in der Übersicht rechts oben auf das Stiftsymbol tippen und anschließend die drei Punkte auswählen. Hier können Sie unter Konto umbennen die Bezeichnung Ihrer Konten anpassen.

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Überweisung

Wie führe ich eine Überweisung/Terminüberweisung in der Banking-App aus?

Sie haben zwei Optionen, um die Überweisungsmaske in Ihrer Banking-App aufzurufen:
Um direkt zur Überweisungsmaske zu gelangen, können Sie in der Banking-App auf das Euro-Symbol unten auf der Menüleiste tippen.
Alternativ können Sie im Menü über den Reiter Banking eine Überweisung durchführen.

In der Überweisungsmaske können Sie zwischen allen Tagesgeldkonten auswählen, welche Ihnen zur Verfügung stehen. Danach geben Sie bitte den gewünschten Betrag und ggf. einen Verwendungszweck ein. Sie können selbst wählen, ob die Überweisung sofort oder per Termin ausgeführt werden soll. Im Anschluss geben Sie die Transaktion in der SecureGo+ Renault Bank direkt-App frei.

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Wo kann ich meine hinterlegten Terminüberweisungen einsehen?

Ihre terminierten Überweisungen können Sie im Menü über den Reiter Banking aufrufen und verwalten. Hier sehen Sie alle ausstehenden Terminüberweisungen und mit einem Klick auf Historie die bereits verarbeiteten Terminüberweisungen.

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Services

Was sind die Serviceaufträge?

Um Ihre Aufträge an die Renault Bank direkt zu übermitteln, gibt es in der Banking-App den Bereich Serviceaufträge. Klicken Sie hierzu in der Banking-App über die Menüleiste auf Serviceaufträge.
Folgende Aufträge stehen Ihnen zur Auswahl:
Änderung Familienstand
Löschung Tagesgeldkonto
Saldenbestätigung

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Wie richte ich einen Freistellungsauftrag in der Banking-App ein?

Sie haben die Möglichkeit, die Höhe Ihres Freistellungsauftrages innerhalb des Kalenderjahres Ihren tatsächlichen Zinserträgen anzupassen.
Hierzu wählen Sie in der Banking-App im Menü die Rubrik Services aus und unter Steuern dann Freistellungsauftrag. Anschließend wählen Sie den gewünschten Kundenstamm und das entsprechende Jahr aus.
Geben Sie die gewünschte Veranlagungsart und die Höhe Ihres Freistellungsauftrags an und geben Ihren Auftrag in der SecureGo+ Renault Bank direkt-App frei.

? Gut zu wissen:
Alle wichtigen Informationen zu Ihrer Jahressteuerbescheinigung 2024 finden Sie hier.

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Wie ändere ich meine PIN in der Banking-App?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre PIN für das Online-Banking zu ändern.
Hierzu wählen Sie in der Banking-App im Menü die Rubrik Services aus und dann PIN ändern. Anschließend vergeben Sie sich eine neue PIN und geben Ihren Auftrag in der SecureGo+ Renault Bank direkt-App frei.

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Postfach

Wo finde ich mein Postfach?

Ihr persönliches Postfach ist in der Banking-App jederzeit über die Menüleiste am unteren Bildschirmrand aufrufbar. 
Weitere interessante Themen:
Banking App: Nachricht schreiben
Banking-App: Posteingang

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Wie aktiviere ich den Benachrichtigungsservice innerhalb der Banking-App?

Über die Renault Bank direkt Banking-App können Sie den Benachrichtigungsservice in Ihrem Postfach über die drei Punkte oben rechts aufrufen. Darüber können Sie den Benachrichtigungsservice verwalten. Dieser kostenlose Service informiert Sie, sobald neue Nachrichten / Dokumente im Postfach eingegangen sind, bei mehreren Posteingängen am Tag mindestens einmal. Sie können auswählen, für welches Postfach Sie informiert werden wollen und an welche E-Mail-Adresse die Benachrichtigung gesendet werden soll. Alternativ hierzu können Sie auch den Versand von Push-Nachrichten aktivieren.

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Woran erkenne ich neue Eingänge im Postfach?

Nach Aufruf Ihres Postfaches, erhalten Sie in der Übersicht neben den entsprechenden Postfächern die Anzahl der ungelesenen Nachrichten / Dokumente. Wenn über einem Ordner ein Punkt erscheint, ist dies auch ein Hinweis, dass neue ungelesene Nachrichten / Dokumente vorliegen. Nach Auswahl des gewünschten Postfachs können Sie über den Regler Nur ungelesene anzeigen selbst selektieren, ob Sie nur ungelesene Posteingänge einsehen wollen oder ob Ihnen alle Posteingänge angezeigt werden.


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Wie schreibe ich eine Nachricht aus dem Postfach

In Ihrem Postfach haben Sie nach Auswahl des jeweiligen Postfachs die Möglichkeit, auf den Button Nachricht schreiben zu klicken. Hier können Sie auswählen, von welchem Postfach (Einzelstamm, Gemeinschaftsstamm, Kundemstamm des Minderjähren, Vollmachtgeber) und zu welchem Betreff Sie eine Nachricht verfassen wollen.
Alternativ können Sie im Menü unter der Rubrik Services dann Kontakt auswählen, um uns eine Nachricht zu schreiben.

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Wie suche ich innerhalb des Postfaches nach einer Nachricht?

Nach Auswahl des gewünschten Kundenstamms in Ihrem Postfach wird Ihnen ganz oben das Lupensymbol angezeigt. Hier haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten nach Dokumenten oder Mitteilungen zu suchen.

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