FAQ

Fragen zur Kontoführung

Sie möchten mehr zur Kontoführung erfahren?

Unter dieser Kategorie erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Kontoführung.

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Login

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen?

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, nutzen Sie bitte unser Online-Formular "Entsperrung des Online-Zugangs". Sobald wir Ihren Auftrag geprüft haben, erhalten Sie Ihre neue PIN aus Sicherheitsgründen per Post. Ihre User-ID erhalten Sie per E-Mail.

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Ihr Online-Zugang ist gesperrt?

Nach dem Versuch sich in Ihr Online-Banking einzuloggen, haben Sie folgende Meldung angezeigt bekommen?

Nach 3-maliger falscher Eingabe der PIN, wird der Online-Zugang automatisch gesperrt. In diesem Fall wird der Postversand eines PIN-Briefes an die derzeit hinterlegte Anschrift veranlasst. Bitte haben Sie einige Tage Geduld.

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Sie haben eine neue PIN per Post erhalten?

Um Ihren Online-Zugang zu entsperren, loggen Sie sich mit Ihrem Alias/Ihrer User-ID und der neuen PIN aus dem zugeschickten PIN-Brief ein. Sie werden anschließend aufgefordert diese zu ändern.

Als aktuelle PIN geben Sie erneut die zugeschickte PIN ein und vergeben sich dann eine gewünschte PIN und wiederholen diese. Bestätigen Sie den Vorgang mit SecureGo+.

? Gut zu wissen:
Bitte nutzen Sie zur Entsperrung immer den aktuellsten PIN-Brief.

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Wie führe ich meinen Erstlogin durch?

Sobald wir Ihre Legitimation von unserem Drittanbieter erhalten haben, informieren wir Sie über die Kontoeröffnung. Im Anschluss daran erhalten Sie einen Aktivierungscode per Post und können den Registrierungsprozess in der SecureGo+ Renault Bank direkt-App starten. Nachdem Sie die App aktiviert haben, können Sie sich mit Ihrem selbstvergebenen Alias und Ihrer PIN einloggen.

Weitere interessante Themen:

kein aktives Sicherheitsverfahren
Einrichtungsassistent
Zugangsdaten vergessen

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Was ist der Unterschied zwischen Alias und User-ID?

Die User-ID ist eine technisch generierte Identifikationsnummer, die zusammen mit der persönlichen PIN zum Login in Ihren Online-Banking-Bereich notwendig ist.

Der Alias kann anstelle der User-ID verwendet werden und wird von Ihnen selbst gewählt, um Ihnen den Login mit einem persönlichen Alias einfacher zu gestalten.

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Sie erhalten eine technische Fehlermeldung?

Sollten Sie eine Fehlermeldung im Online-Banking-Bereich erhalten, dann prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:

-Haben Sie die neueste Version Ihres Internetbrowsers installiert?
-Haben Sie Ihren Browserverlauf gelöscht und die Cookies bzw. den Cache geleert?
-Haben Sie etwaige Add-Ons oder Plug-Ins im Einsatz?
-Können Sie das Problem in einem anderen Browser nachstellen?

Wenn Sie weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, melden Sie sich gerne über unser Formular.

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Die Felder mit den Zugangsdaten sind bereits ausgefüllt?

Hierbei handelt es sich um eine Einstellung Ihres Internetbrowsers, um Kennwörter oder Formulardaten zu speichern. Wir empfehlen, diese Funktion aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren.


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Nach dem Login erhalten Sie eine Sicherheitsabfrage?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben, erhalten Sie gemäß der PSD2-Richtlinie alle 90 Tage eine Abfrage zur Authentifizierung.

Nach dem Login mit Ihren Zugangsdaten, erhalten Sie in Ihrer SecureGo+ Renault Bank direkt-App einen Auftrag zur Kundenauthentifizierung. Rufen Sie hierzu Ihre App auf Ihrem mobilen Endgerät auf. Um den neuen Auftrag in der App SecureGo+ freigeben zu können, müssen Sie Ihren persönlichen Freigabe-Code eingeben oder sich mittels Face- /Touch-ID authentifizieren, sofern Sie diese Funktion aktiviert haben.

? Gut zu wissen:
Für die Freigabe Ihrer Aufträge in der App SecureGo+ haben Sie 5 Minuten Zeit.

Weitere interessante Themen:
Gerätewechsel
Neuen Aktivierungscode anfordern
Nutzungsvideo

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Wo finde ich meinen Alias/Benutzernamen?

Nach der Legitimation und der Freischaltung Ihres Kontos, aktivieren Sie bitte zunächst die SecureGo+ Renault Bank direkt-App. Anschließend können Sie Ihren selbstvergebenen Alias und Ihre persönliche PIN beim Login nutzen.

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Sicherheitsverfahren

Sie haben kein aktives Sicherheitsverfahren?

Nach dem Einloggen erhalten Sie folgenden Hinweis angezeigt?

Für die Nutzung des Online-Bankings ist zuerst die Aktivierung der SecureGo+ Renault Bank direkt-App erforderlich. Zur Freischaltung der App benötigen Sie einen Aktivierungscode, den Sie sich über das Online-Formular anfordern. Sobald Sie Ihren Aktivierungscode erhalten haben, aktivieren Sie die App SecureGo+, indem Sie den QR-Code in der App einscannen oder den Aktivierungscode alternativ manuell eingeben.

Sie sind Neukunde?
Der Aktivierungscode wird nach der Kontoeröffnung automatisch per Post verschickt.

! Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass bei mehrfacher Beantragung, nur der zuletzt beantragte Aktivierungscode gültig ist.
Des Weiteren beachten Sie bitte die Unterscheidung zwischen Ihrem selbst vergebenem Freigabe-Code und dem Aktivierungscode.

? Gut zu wissen:
Zur weiteren Unterstützung haben wir für Sie eine Anleitung zur Ersteinrichtung mit weiteren Tipps sowie einen Einrichtungsassistenten bereitgestellt.

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Welches Sicherheitsverfahren bietet die Renault Bank direkt an?

Die Renault Bank direkt bietet als Sicherheitsverfahren die SecureGo+ Renault Bank direkt-App an.


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Bietet die Renault Bank direkt alternative Sicherheitsverfahren an?

Die Renault Bank direkt bietet kein alternatives Sicherheitsverfahren an. Stattdessen nutzen Sie bitte die SecureGo+ Renault Bank direkt-App für Ihr Smartphone oder Tablet.

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Nach dem Login wird ein Entsperrcode verlangt?

Für einige Aufträge aus dem Online-Banking-Bereich ist zusätzlich zur Freigabe in der SecureGo+ Renault Bank direkt-App, eine TAN einzugeben. Diese wird nach Eingabe des persönlichen Freigabe-Codes automatisch von der App generiert.
Nach dreimaliger Falscheingabe einer TAN werden all Ihre Sicherheitsverfahren gesperrt. Es wird automatisch ein Entsperrcode erzeugt und per Post verschickt.

Weitere interessante Themen:
keine TAN erhalten
Freigabe-Code vergessen
Einrichtungsassistent

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