Mit der Umsetzung der PSD2-Richtlinie am 14.09.2019, wurde eine zweifach Authentifizierung eingeführt. Beim Login über unsere Homepage erfolgt die Abfrage alle 90 Tage.
Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten im Online-Banking eingegeben haben, erscheint eine Sicherheitsabfrage. Sie erhalten in Ihrer App SecureGo+ Renault Bank direkt einen Auftrag zur Kundenauthentifizierung.
Um einen Auftrag in der App freigeben zu können, müssen Sie Ihren persönlichen Freigabe-Code eingeben oder sich mittels Face- /Touch-ID authentifizieren, sofern Sie diese Funktion aktiviert haben.
Der Freigabe-Code ist aus Sicherheitsgründen nur Ihnen bekannt. Wenn Sie Ihren Freigabe-Code vergessen haben, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
Hierzu benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode. Das Formular zur Anforderung eines Aktivierungscodes finden Sie hier.
? Gut zu wissen:
SecureGo+ wird nach 5 Falscheingaben des Freigabe-Codes automatisch zurückgesetzt.