FAQ

...was Sie tun können, wenn Sie eine neue Mobilfunknummer haben?

21. April 2022 - Wussten Sie schon...?

Bonjour,

Sie möchten mehr Informationen und Tipps rund um die Renault Bank direkt? - Et voilà: Heute zeigen wir Ihnen, was Sie tun können, wenn Sie eine neue Mobilfunknummer haben.

Gerne können Sie Ihre Telefonnummer ganz einfach aus Ihrem persönlichen Online-Banking-Bereich heraus ändern.

+  So geht es:

  • Loggen Sie sich in Ihren geschützten Online-Banking-Bereich ein.
     
  • Unter Service & Mehrwerte können Sie Ihre persönlichen Daten ändern. Hinweis: Diese Änderung gilt lediglich für die Telefonnummer zur Kommunikation.

Sie nutzen Ihre bisherige Mobilfunknummer für das mobile TAN-Verfahren?

Eine Änderung Ihrer Mobilfunknummer für das mobile TAN-Verfahren ist nicht mehr möglich.

Der Hintergrund dafür ist, dass zukünftig das mobile TAN-Verfahren durch unsere neue App SecureGo+ Renault Bank direkt ersetzt wird.

In nur wenigen Schritten können Sie schon heute vom mobilen TAN-Verfahren auf das neue TAN-Verfahren SecureGo+ wechseln.

?  Gut zu wissen:

Hier finden Sie eine "Schritt für Schritt" - Anleitung als PDF. Alternativ können Sie sich einfach unsere Video-Anleitung zur Umstellung ansehen.

Alle Tipps und Informationen für die Freischaltung und Verwendung der SecureGo+ Renault Bank direkt App finden Sie hier.

Hat es Ihnen gefallen? - Dann schauen Sie gerne wieder vorbei.

Wir veröffentlichen in unserem News-Bereich unter der Rubrik 'Wussten Sie schon...? ' regelmäßig nähere Informationen zu Themen rund um die Renault Bank direkt.

Au revoir
Ihr Team der Renault Bank direkt